Das war bookolino 2018

Illustration: Lisa Maria Wagner

Tanzt mal aus der Reihe, fallt mal aus dem Rahmen!

Wem ist der Einheitsbrei nicht manchmal einerlei und wer will nicht gern ab und zu eine Extrawurst gebraten bekommen? Folgt nicht dem Gänsemarschtrott und spielt nicht immer mit! Stellt euch zwischendurch die Frage: Mit den Wölfen heulen oder doch gegen den Strom schwimmen? Hinterfragt die Welt, habt eine eigene Meinung und den Mut, sie zu äußern!
aus der Reihe – aus dem RahmenUnter diesem Motto fand das Kinder- und Jugendbuchfestival bookolino 2018 von 8. bis 18. November zum 16. Mal im Literaturhaus statt.  An den 11 Festivaltagen fanden insgesamt 35 Lesungen, Workshops und Theateraufführungen statt, die von KünstlerInnen aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden gestaltet wurden. Insgesamt durften wir rund 2 600 kleine und große BesucherInnen im Literaturhaus begrüßen.

Wir bedanken uns bei allen KüntlerInnen, BesucherInnen, KooperationspartnerInnen und Förderern und freuen uns auf ein Wiedersehen im November 2019!

Stephanie Liebmann & Elisabeth Loibner

 

 

 

Fotos ©  Corinna Unterkofler