Service
Category archive

3./4. Schulstufe

Cover © Peter Hammer/Rautenberg © Ina Reinhard

Arne Rautenberg: Rotkäppchen, ein Skelett und Supermann im Supermarkt

Wenn Arne Rautenberg für Kinder dichtet, gibt es kein Halten! Er spottet der Schwerkraft, schießt Rotkäppchen ins All, lässt eine Oma im Wind nach Oklahoma segeln und Untote auferstehen, und Supermann, den größten aller Helden, mit Röntgenblick und Superpuste durch einen wohlgeordneten Supermarkt wirbeln. Kindergedichte, die Spaß machen und die Lust an Sprache wecken!

Mehr

Treiber © privat/Cover © Obelisk

Jutta Treiber: Die knallbunte Couch

Herr Benno hat etwas, das die meisten Menschen nicht haben: Zeit! Diese möchte er gerne anderen Menschen schenken. Als er einen kleinen leerstehenden Laden sieht, fasst er einen Entschluss: „Zeit und Zuhören – das knallbunte Zeitgeschäft“ steht bald über dem Eingang. Und in der grauen Kleinstadt spricht sich herum, dass man dort reden oder die…

Mehr

Cover © G&G/Rassmus © privat

Workshop mit Jens Rassmus: Das Nacht-Tier

Der kleine Junge kann nicht einschlafen. Da scharrt es an der Tür: Das Nacht-Tier betritt das Zimmer. Zusammen begeben sich die beiden auf eine Reise durch die Nacht, hinaus aus der Stadt, immer weiter, übers Meer und über die Berge, bis zum Mond. Ausgehend vom Bilderbuch werdet ihr euch weitere seltsame, wilde und geheimnisvolle Wesen…

Mehr

Cover © Peter Hammer/Rautenberg © Ina Reinhard

Arne Rautenberg: Rotkäppchen, ein Skelett und Supermann im Supermarkt

Wenn Arne Rautenberg für Kinder dichtet, gibt es kein Halten! Er spottet der Schwerkraft, schießt Rotkäppchen ins All, lässt eine Oma im Wind nach Oklahoma segeln und Untote auferstehen, und Supermann, den größten aller Helden, mit Röntgenblick und Superpuste durch einen wohlgeordneten Supermarkt wirbeln. Kindergedichte, die Spaß machen und die Lust an Sprache wecken.

Mehr

Nach oben