Service
Category archive

ab 4 J.

ThEATRO PICCOLO © Ott&Eder

Theatro Piccolo: Wedel & Krebsenspeck

Frau Krebsenspeck wohnt in einem netten Häuschen. Alles ist wie es sein soll: ordentlich! Leider bemerkt das niemand, weil sie ganz alleine wohnt. Und weil sie die Einsamkeit satt hat, beschließt sie, ein Zimmer zu vermieten. Doch ihr Untermieter ist eine einzige Katastrophe! Er heißt Wedel, stinkt, ist vorlaut und verfressen, verwüstet die Küche, führt…

Mehr

Bilderbuchkino © Corinna Unterkofler

Bilderbuchkino

Beim Bilderbuchkino könnt ihr in kunterbunte Bilderwelten versinken, spannenden Geschichten lauschen und diese auch selbst miterzählen. Ein Erlebnis – für die (ganz) Kleinen und die Großen!  

Mehr

Theater ac.m.e 4Kids © Lisa Maria Wagner

Theater a.c.m.e.: Nur Mut Herr Hut

Herr Hut ist der Star im Zirkus. Er ist mutig, vor allem wenn er hoch oben über das Drahtseil balanciert. Doch eines Tages ist er unkonzentriert und fällt fast vom Seil. Im Publikum sitzt plötzlich ein Mädchen, das ihn ganz schüchtern macht. Und dann verliert er auch noch seinen geliebten Hut. Um wieder Seiltanzen zu…

Mehr

Theater KuKuKK © Stefan Reichmann

Theater KuKuKK: He Duda

Das Kaninchen He Duda weiß nicht, wer oder was es ist. Wer bin ich, was soll ich essen, wo soll ich wohnen? Auf diese lebenswichtigen Fragen versucht He Duda durch Ausprobieren Antworten zu finden. Es entscheidet sich schließlich, wie ein Vogel auf einem Baum zu leben und wie ein Eichhörnchen Eicheln zu essen. Nur eine…

Mehr

Theater Bredouille © Eva Palvölgyi

Theater Bredouille: Die Regenbogenkrähe

Kojote und Krähe erzählen eine Geschichte aus den Anfangstagen der Welt, als es noch keine Menschen gab, die Krähen bunt waren und es immer Sommer war. Eines Tages aber begann es zu schneien und hörte nicht mehr auf. Bald blieb sogar der große Elch im Schnee stecken. Der Rat der Tiere beschloss, Regenbogenkrähe auf den…

Mehr

Theaterachse © Andreas Hechenberger

die theaterachse: Rumpelstilzchen

Wenn der Müller behauptet seine Tochter könnte Stroh zu Gold spinnen und der König das dann auch sehen möchte, kann es für die Tochter eng werden. Zum Glück gibt es ja „R“, ein kleines Männchen, das die unmögliche Aufgabe für sie erledigt. Als Lohn fordert es ihr Kind, sofern sie eines bekommt und Königin wird….

Mehr

Projecto Anagrama © privat

Projecto Anagrama: Einband, Blätter und Schrift

Albertino ist ein liebenswerter Spinner und Chaot. Sein Kopf ist voller origineller Geschichten, Ideen und Träume. Doch wohin damit? Eines Tages macht er eine große Entdeckung: das Schreiben! Mit viel Spaß am Spiel, aberwitziger Akrobatik und zauberhaften Zirkusnummern erzählt Projecto Anagrama, wie aus Ideen im Kopf ein Buch im Einband wird.

Mehr

© Heini Brossmann

Theater Trittbrettl: Der kleine Ritter

In einem kleinen Land, auf einem kleinen Hügel, stand eine kleine Burg, in der lebte ein großer Ritter – aber eigentlich war der auch klein. Wenn die Sonne schien, war auf der kleinen Burg alles in Ordnung, nur wenn es regnete musste sich der kleine Ritter sehr beeilen: Mit Regenschirmen musste er die Löcher im…

Mehr

Saga Susa © Armina Hebinger

Geschichtenkiste mit Saga Susa

Kommt mit, wir reisen um die Welt – auf den Flügeln der Geschichten! In Saga Susas fabelhafter Kiste schlummern witzige, fantastische und abenteuerliche Geschichten aus verschiedenen Erdteilen. Sie alle erwachen zum Leben, wenn Saga Susa erzählt – mit freien Worten und Händen und Füßen.

Mehr

„Märchen aus aller Welt“: Vorlesestunde mit Ninja Reichert

„Märchen aus aller Welt“: Vorlesestunde mit Ninja Reichert

Auch am vierten Adventsamstag hat unser gemütliches Lesezimmer wieder für euch bei freiem Eintritt von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Die bookoBörse lädt wieder zum Tauschen und das bookoCafé zum Verweilen ein und in unserem Buchladen findet ihr vielleicht die eine oder andere neue Lieblingsgeschichte und die Schauspielerin Ninja Reichert liest „Märchen aus aller Welt“.

Mehr

Marko Simsa & Duo klezmer reloaded: Tschiribim

Marko Simsa & Duo klezmer reloaded: Tschiribim

Fahrende Gesellen sind in der Stadt. Im Gepäck bringen sie viele Lieder mit. Da wird ausgelassen gespielt und gesungen, lustig getanzt und geklatscht, aus vollem Herz gelacht, ein wenig geweint und wieder gelacht. Ein Klezmer ist ein Volksmusikant, der die Musik von seinen Eltern lernt. In bester Tradition erzählen seine Lieder von Familie, Freunden und…

Mehr

Papiertheater [isipisi]: faul und frech – Schweinepech

Papiertheater [isipisi]: faul und frech – Schweinepech

Friedrich Ottokar, selbstbewusst und stinkfaul wie kein anderes Schwein auf der Welt, lässt sich nicht kleinkriegen, schon gar nicht von der Wilden Hilde und ihren zweifelhaften Verwünschungen. Doch am Ende gibt es auch für das faulste Schwein der Welt einen wirklich guten Grund sich zu bessern: Und der ist natürlich rosarot, fast schon pink! Das…

Mehr

Nach oben