van den Speulhof © privat; Cover-Ausschnitt: Sauerländer
van den Speulhof © privat; Cover-Ausschnitt: Sauerländer

Barbara van den Speulhof: Ginpuin & Warum? fragt Frau Blum

Do 16.11.2017 / 9:00 - 10:00
Kategorie: Lesung
Altersgruppe: ab 5 J.

Weit, weit weg von hier kam eines Tages ein kleiner Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen. „Ich putze auch meine Flimmschwossen!“, sagt er, als die anderen ihre Schwimmflossen putzen, und: „Meine Kleider sind auch Warz und Schweiß!“ „Mit dem stimmt doch was nicht“, riefen die Pinguine. Aber was sollte er bloß machen?

Was hingegen Frau Blum beschäftigt ist die Frage nach dem Warum? Warum können Fische schon schwimmen, wenn sie auf die Welt kommen? Warum ist Feuer heiß, ein Apfel rund und die Erdbeere rot? Frau Blum und ihr Hund Blümchen ziehen los, doch niemand nimmt sich Zeit für eine Antwort. Bis die beiden einen kleinen Jungen treffen…

 

Raum: Saal