Michaela Holzinger: Krimskrams im Kopf

Mo 07.11.2016 / 9:00 - 10:00
Kategorie: Lesung
Altersgruppe: ab 3. Kl. VS

Lenny hat Krimskrams im Kopf. Das heißt, er hat immer lustige und verrückte Ideen. Sagt jedenfalls Hilda, die im Park wohnt, durch den Lenny jeden Tag nach der Schule geht. Als die Ferien beginnen, muss Lenny zu seinen Großeltern aufs Land fahren. Er denkt an Dorf und Natur und Langeweile, aber da liegt er völlig falsch: Eine verrückte Ziege will gebändigt, ein neuer Erzfeind muss besiegt werden und eine geheimnisvolle Gestalt treibt sich im düsteren Grimmelwald herum. Bis eine noch viel größere Gefahr für das Grimmeltal droht. Angetrieben von seinem Krimskrams im Kopf und Omas sagenhaftem Kirschauflauf stellt Lenny sich der Herausforderung. Feinde des Grimmeltals zieht euch warm an! (Obelisk)

Mitwirkende: Michaela Holzinger
Raum: Saal