Theatro Piccolo: HIKADUWA

Sa 07.11.2015 / 15:00 - 16:00
Kategorie: Theater
Altersgruppe: ab 4 J.

Theaterstück mit Puppen und Musik nach dem Text von Picco Kellner
Frau Wazlavsky ist eine ganz einfache Stubenfliege. Gemeinsam mit Camu, einem in die Jahre gekommenen Papierflieger, bewohnt sie ein Klavier in einem alten, verstaubten Dachboden. Es fehlt den beiden an nichts. Da entdecken sie einen Katalog mit allerlei Angeboten. Und auf der letzten Seite steht:

Hikaduwa – das Paradies auf Erden. Alles wunderbar. Alles schön. Wo das Glück wohnt.

Dort will Camu unbedingt hin. So machen sie sich auf den Weg. Camu breitet seine Papierflügel aus, Wazlavsky breitet ihre Propellerflügel aus und schon stolpern die beiden von einem Abenteuer ins nächste. Und gelangen auch mehr zufällig ans Ziel ihrer Träume. Doch Hikaduwa entpuppt sich als unwirtlicher Ort. Und das Glück? Ist ein Glücksschwein. Und wer Pech hat, hat eben Pech gehabt! Kein Ort, an dem Wazlavsky und Camu lange bleiben wollen. Ein witziges Roadmovie über das Haben und die Folgen.

Die Anmeldung zu allen bookolino-Veranstaltungen ist ab 5. Oktober 2015 möglich.

 

Raum: Saal