Workshop mit Francesca Sanna

Do 10.11.2016 / 9:00 - 11:00
Kategorie: Workshop
Altersgruppe: 1./2. Kl. VS

Die Flucht

Stell dir vor, du begibst dich auf eine lange Reise: Was würdest du dann mitnehmen? Was kann dir auf deinem Abenteuer helfen, was hat wirklich Platz in deiner kleinen Tasche und auf welche Dinge könntest du verzichten?

In diesem Workshop denken wir gemeinsam darüber nach, wie es sein könnte, auf eine Reise zu gehen, deren Ziel ungewiss ist. Wir basteln unsere eigenen Koffer und Rucksäcke und malen die Dinge, die wir mitnehmen würden – Gegenstände, die uns Mut machen und die uns auf einer langen abenteuerlichen Reise helfen können und bedenken dabei mit, was es wirklich bedeuten würde, auf der Flucht zu sein.

Der Workshop findet auf Italienisch statt und wird von Elisabeth Loibner übersetzt.

Mitzubringen sind: weißes Papier, Farben (Buntstifte, Farb-und Filzstifte, Wasserfarben, Permanentmarker –  alles womit ihr gern zeichnet und malt) und ein Lieblingsgegenstand, den ihr am liebsten mit auf eine Reise nehmen würdet.