Workshop mit Stefanie Harjes

Mo 09.11.2015 / 10:00 - 12:00
Kategorie: Workshop
Altersgruppe: ab 2. Kl. VS

Der Bus mit den eckigen Rädern

Auf seinen eckigen Rädern rumpelt der Bus durch die ganze Welt, so lange, bis sie fast rund sind. Wir steigen alle ein! Der Bus fährt in jedes Land, das wir uns vorstellen können oder gar selbst erfinden. Wir werden alle zu Reiseleitern, jede(r) kann etwas Spannendes zu seinem/ihrem Land erzählen, schreiben, zeichnen und malen.

Mitzubringen sind: ein Karton, gerne groß, aber ein Schuhkarton tut es auch, fester, weißer Zeichenkarton, ca. 200-250g, Scheren, Cutter, Holzstäbchen (Schaschlikspießchen), Wäscheklammern (gern aus Holz), Klebstoff, Malerkreppband (Klebeband), Pinsel und deckende Wasserfarben, Schwarzweiß-Kopien von alten Portraitfotos, die zerschnitten werden können, gemalte Bilder, die nicht gelungen sind und zerschnitten werden können, farbige Papiere und Transparentpapiere (gern auch Schnipsel –wir verwenden alles!), farbige Wachsmalkreiden, Bunt- und Filzstifte

Die Anmeldung zu allen bookolino-Veranstaltungen ist ab 5. Oktober 2015 möglich.

Mitwirkende: Stefanie Harjes
Raum: im Haus