Service
Category archive

Eröffnung

Cover © G&G/Rassmus © privat

Jens Rassmus: Das Nacht-Tier

„Ich lag im Bett und schlief nicht ein / war noch hellwach und ganz allein / Da plötzlich war an meiner Tür / ein Schatten erst – und dann ein Tier…“ So beginnt die gereimte Geschichte eines nächtlichen Besuchs und eines abenteuerlichen Ritts durch die Nacht. Auf dem Rücken des großen dunklen Nacht-Tiers verlässt ein…

Mehr

Zaeri © Bilderlaube.de; Illu © Zaeri, Knesebeck

ERZÄHLSTUNDE mit Mehrdad Zaeri: Marthas Reise

Die aufgeweckte Martha pendelt an den Wochenenden zwischen den Wohnungen ihrer Eltern. Auf den langen Zugfahrten lässt sie ihren Gedanken freien Lauf und denkt über die großen Dinge des Lebens nach. Eine philosophisch-poetische Reise eines kleinen Mädchens. Ganz in persischer Tradition erzählt der Künstler Geschichten aus dem lebensphilosophischen Bilderbuch und aus dem Lebens selbst.

Mehr

Nach oben