Service
Category archive

Figurentheater mit Musik

Wald des Reigens © Hans Avbersek

Kindertheater Dubrava, Glej Theater & Kuskus: Der Wald des Reigens

Ein zauberhaftes Märchen, in dem der ganze Wald zum Theater wird. Waldpflanzen, Zweige, Wurzeln und Waldfrüchte werden als Musikinstrumente und Puppen lebendig, der Wald singt, wiegt sich und tanzt. Kleine Geschichten werden erzählt von Waldbewohnern wie dem Bären oder dem Igel, die den Wald und die Natur um sie herum erkunden und andere Waldbewohner kennenlernen….

Mehr

Theater GundBerg: Ein Baum geht durch den Wald

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm… Zwei WALDarbeiter bei der Jause. Ein Apfelbutz bleibt liegen…eWALD, ein junger ApfelBAUM, will noch keine Wurzeln schlagen. Viel eher PurzelBÄUME, danach stünde ihm der Sinn! „Na geh´!“ ruft er in den WALD hinein (und bekanntlich schallt´s genauso heraus, wie man hineinruft) „Geh´!“ ruft also der WALD… und eWALD…

Mehr

© babelart

babelart theater: Fuchs und Rabe und andere Fabeln Äsop und Phaedrus

Ein hungriger Fuchs, der den eitlen Raben austrickst, um an sein Stück Käse zu kommen, ein Frosch, dem sein Größenwahn zum Verhängnis wird, und ein Hirtenjunge, der lügt bis ihm niemand mehr glaubt, als der Wolf sich wirklich heranschleicht. Drei altbekannte und zeitlose Fabeln nach Äsop und Phaedrus, pointenreich in Szene gesetzt, mit tierischen Hauptdarstellern…

Mehr

Nach oben