Service
Category archive

Vortrag und Lesung

Rautenberg © Ina Reinhard/Jeschke © Jan Will

Vortrag & Lesung für PädagogInnen mit Arne Rautenberg & Mathias Jeschke

Mehr Licht fürs Kindergedicht! Arne Rautenberg führt witzig und informativ in die Welt seiner Gedichte ein. Denn Gedichte machen Spaß oder regen zum Nachdenken an, sie überraschen uns und bringen uns zum Staunen. Der Vortrag beleuchtet die Entstehungsgeschichten hinter den Gedichten ebenso wie die Frage, wann ein Gedicht eigentlich ein Kindergedicht ist und welche Inspirationen…

Mehr

Kromoser, Pfister © privat

Vortrag und Lesung für PädagogInnen mit Andrea Kromoser & Marcus Pfister

Andrea Kromoser: Familienbücher & Buchfamilien Schöne Erinnerungen an die liebsten Bücher aus der Kindheit bleiben lange präsent. Lieblingsbücher schaffen gemeinsam mit Vorleseritualen und einer soliden Buchkultur in der Familie, die Basis für ein Leben als LeserIn. Leseförderung und -kompetenz beginnt in der Familie! Deswegen ist es für Eltern von großer Bedeutung, die richtige Buchauswahl zu treffen….

Mehr

Winter © privat; Roher © privat

Vortrag und Lesung für PädagogInnen

Veronika Erwa-Winter: Das Mondfangnetz. Eine Reise durch Shel Silversteins grenzenlos verrückte Welt Andreas Andersrum, ein freigiebiger Baum, ein Löwe, der zurückschießt und noch viel mehr sonderbare Figuren stammen aus der Feder des amerikanischen Kinderbuchautors, Songwriters, Karikaturisten und Filmkomponisten Shel Silverstein (1930-1999). Mit Auflagen in Millionenhöhe zählen seine Kinderbücher in den USA mittlerweile zu den Klassikern…

Mehr

Nach oben