Antonio Fian & Kollegium Kalksburg: „Schwimmunterricht“

Antonio Fian & Kollegium Kalksburg: „Schwimmunterricht“

Di 28.06.2016 / 19 Uhr
Kategorie:
Reihe:

Jetzt ist ja auch schon wieder viel Wasser die Donau hinabgeflossen, dass der Herr Fian begonnen hat, mit den drei Kalksburgern zusammenzuarbeiten; und obwohl diese die längste Zeit mit den Begriffen ‚zusammen‘ und vor allem ‚Arbeit‘ immer ihre profane Not hatten, so konnten sie sich doch all die Jahre über Wasser halten.

An diesem Abend mögen die Damen und Herrn Publikum die Früchte des nicht immer gerechten, aber fast immer gerechtfertigten Fianschen Zorns ernten. Sie werden begreifen, dass die Wahrheit oft nicht im Wein liegt und die Gesundheit nicht immer im Wasser.
Obwohl die Herren Kalksburg oft ins Schwimmen geraten bleibt Herr Fian ruhig wie ein Fels in der Brandung, auf der Höhe seines Barhockers, und erzählt von kleinen und großen Fischen, von Schwimmunterricht, von Sportlern und von bleiernen Enten.
Manches wird klar: Das Wasser steht uns bis zum Hals. Der Wein fließt in Strömen.

Fian ist in seinen Dramoletten extrem beleidigend, ungerecht, einseitig und gemein, schadenfroh, boshaft und auch bösartig, gewissermaßen alles, was beste Literatur auch sein soll.
(Gustav Ernst)
Fian ist oft extrem beleidigend, ungerecht und gemein! – manchmal sogar schadenfroh und boshaft, fast schon bösartig …
(Kollegium Kalksburg)
Preis: € 6,00
Preis ermäßigt: € 4,00
Raum: Saal
Tickets: verfügbar