Service
Category archive

Lesung und Gespräch

Flor © Lisa Rastl

Olga Flor liest aus „Klartraum“

Di 26.09.2017 / 19 Uhr
Reihe:

Moderation: Alexandra Millner. Es ist immer dasselbe mit der Liebe. Oder doch nicht? Ändert sie sich, weil die, die lieben, sich ändern? Und wie sähe eine Liebe heute aus? Wo wäre heute ihr Platz? Zwischen Familie und Karriere, in einer Welt, die einen drängt, seinen Vorteil zu suchen, zu erzwingen, den Nachteil des anderen in…

Mehr

Frischmuth © Christian Jungwirth

Barbara Frischmuth liest aus der „Demeter“-Trilogie

Do 28.09.2017 / 19 Uhr
Reihe:

Moderation: Thomas Eder. WARUM DIE DEMETER-TRILOGIE NIE SO RECHT ALS TRILOGIE WAHRGENOMMEN WURDE Ausgehend von der Göttin Demeter und ihren verschiedenen Erscheinungsformen als Herrin der Tiere, olympische Göttin und – indem sie mit ihrer Tochter Persephone in eins fällt – Todesgöttin, dachte ich von Haus aus an eine Trilogie. Der Verlag misstraute der Idee und…

Mehr

Montagsbühne

Mo 02.10.2017 / 19 Uhr
Reihe:

Mit: Fatma Aydemir, Anna Fercher, Johanna Schmidt. Moderation: Florian Labitsch und Christoph Szalay. I don’t like mondays – Wir aber haben sämtliche Winkel ausspioniert, mit Hundestaffeln durchsucht, Spione engagiert, Paparazzi losgeschickt, Telefone verwanzt, Computer gehackt, Handys angezapft, um mindestens drei gute Gründe zu liefern, Montage wieder zu feiern: wir bringen drei AutorInnen auf die Bühne:…

Mehr

Freudenthaler © M. A. Borowiec; Diwiak © www.corn.at, Deuticke

Romandebüts: Laura Freudenthaler & Irene Diwiak

Mo 09.10.2017 / 19 Uhr
Reihe:

Laura Freudenthaler liest aus Die Königin schweigt (Droschl 2017). Irene Diwiak liest aus Liebwies (Deuticke 2017). Moderation: Agnes Altziebler. In die Die Königin schweigt von Laura Freudenthaler ist die Protagonistin Fanny eine vom Schicksal hart getroffene Frau, die ihren Lebensabend alleine verbringt und über alles Vergangene schweigt. Doch in Tagträumen und schlaflosen Nächten kommen die Erinnerungen…

Mehr

Nach oben