Service
Category archive

druckfrisch

Bjerg © Gerald von Foris

Bov Bjerg liest aus „Serpentinen“

Do 20.02.2020 / 19 Uhr
Reihe:

Moderation: Klaus Kastberger. Seine frühen Auftritte als Lesebühnen-Autor in Berlin waren Kult und die Verfilmung seines Bestsellers Auerhaus läuft derzeit im Kino. Nominiert von Klaus Kastberger, überzeugte er mit dem ersten Kapitel seines neuen Buches beim Klagenfurter Bachmann-Wettlesen Publikum und Jury. Er gewann mit dem Text den zweiten Preis. Soeben ist das Buch Serpentinen erschienen….

Mehr

Harnoncourt © Grabner GdM, Cover: Residenz

Nikolaus Harnoncourt: ÜBER MUSIK. Mozart und die Werkzeuge des Affen

Do 27.02.2020 / 19 Uhr
Reihe:

Herausgegeben und präsentiert von Alice Harnoncourt im Gespräch mit Mathis Huber (styriarte). Die Grundprinzipien von Nikolaus Harnoncourts musikalischer Praxis machten ihn in der gesamten Musikwelt berühmt. Er hat mit seinem Concentus Musicus alte Traditionen gebrochen und die Interpretation Alter Musik neu zugänglich gemacht. Das war nicht nur das Ergebnis seiner intensiven Beschäftigung mit dem Klang…

Mehr

Nach oben