Service
Category archive

druckfrisch

Leitner © Peter Ch. H.Stachl

ABGESAGT! Egon Christian Leitner liest aus „Ich zähle jetzt bis 3“

Di 19.01.2021 / 19 Uhr
Reihe:

Leider muss die Veranstaltung aufgrund der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ABGESAGT werden! Moderation: Klaus Kastberger. Inmitten des gegenwärtigen Weltenbrandes liefert Leitners Tagebuch notwendiges Löschmaterial. Führt uns satirisch, kenntnisreich und menschenfreundlich durch Jahrhunderte und Jahrtausende und sämtliche Kontinente. Stellt sich couragiert ohne Ansehen der Person den Mördern in allen Parteien permanent in den Weg…

Mehr

Franzobel © Julia Haimburger

Franzobel liest aus „Die Eroberung Amerikas“

Do 04.02.2021 / 19 Uhr
Reihe:

Moderation: Günter Kaindlstorfer. Ferdinand Desoto hatte Pizarro nach Peru begleitet, dem Inkakönig Schach und Spanisch beigebracht, dessen Schwester geschwängert und mit dem Sklavenhandel ein Vermögen gemacht. Er war bereits berühmt, als er 1538 eine große Expedition nach Florida startete, die eine einzige Spur der Verwüstung durch den Süden Amerikas zog. Knapp 500 Jahre später klagt…

Mehr

Helfer © Isolde Ohlbaum

Monika Helfer liest aus „Vati“

Mo 08.02.2021 / 19 Uhr
Reihe:

Moderation: Hildegard Kernmayer. Ein Mann mit Beinprothese, ein Abwesender, ein Witwer, ein Pensionär, ein Literaturliebhaber. Monika Helfer umkreist das Leben ihres Vaters und erzählt von ihrer eigenen Kindheit und Jugend. Von dem vielen Platz und der Bibliothek im Kriegsopfer-Erholungsheim in den Bergen, von der Armut und den beengten Lebensverhältnissen. Von dem, was sie weiß über…

Mehr

Mieze Medusa © Claudia Rohrauer

Mieze Medusa liest aus „Du bist dran“

Di 23.02.2021 / 19 Uhr
Reihe:

Moderation: Agnes Altziebler. Du bist dran ist zum Lachen und zum Weinen schön – wie das wirkliche Leben. Drei liebenswerte Außenseiter sind auf der Suche nach ihrem Platz im Leben: die 18jährige Agnesa, ein Wiener Mädel mit Migrationshintergrund und ohne Schulabschluss, der Computer-Nerd Eduard, den die Midlife-Crisis zum Stalker in den Weiten des WWW macht,…

Mehr

Nach oben