Cover © Gerstenberg; Mieras © Natascha van den Bolt
Cover © Gerstenberg; Mieras © Natascha van den Bolt

Annejan Mieras: Hanno und der Notfall

Mi 16.11.2022 / 08:30 - 10:30
Kategorie: Lesung und Workshop
Altersgruppe: 5./6. Schulstufe

nl.-dt. Lesung und Workshop

Annejan Mieras liest und erzählt aus Hanno und der Notfall: Da ist Hanno, der der tollpatschigen Pien sein Zimmer vorübergehend überlassen muss, und nicht weiß, wohin mit den Eisentieren, die er baut. Pien selbst macht Gedichte aus „alter Sprache“. Dann ist da noch Kees, der Fahrradmechaniker, der Hanno Ratschläge und Fahrradteile für seine Eisentiere gibt. Annejan Mieras bringt „echte“ Eisentiere mit und zeigt uns daran ihren Schreibprozess: wunderbar Neues kann aus ganz schön Altem entstehen. Im Workshop entwerft ihr anschließend euer eigenes Eisentier und/oder schreibt Gedichte, in denen ihr etwas Kleines groß werden lasst.

Übersetzung: Deirdre List

Mitwirkende: Annejan Mieras
Raum: Saal