Next Liberty, Schallerl © Stella
Next Liberty, Schallerl © Stella

Literatur trifft Theater: Angelina Schallerl: Robinson Crusoe

Do 18.11.2021 / 14:00 - 17:00
Kategorie: geschlossener Workshop
Altersgruppe: 3./4. Schulstufe

Seid ihr bereit für ein richtiges Inselabenteuer? Robinson Crusoe ist es eigentlich nicht. Gestrandet auf einer Karibik-Insel muss er fischen, jagen, Kokosnüsse aufschlagen, Feuer machen, einen klaren Verstand bewahren. Und er muss einen Weg von der Insel finden… Aber wie allein ist Robinson wirklich? Schafft er es zu fliehen? Wann und wer ist eigentlich Freitag? Und wenn ihr drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen könntet, welche wären das? Gemeinsam mit der Next Liberty-Theaterpädagogin Angelina Schallerl wird eine eigene Robinson-Crusoe-Geschichte und ein Bühnenbild erarbeitet und präsentiert.

In Kooperation mit dem Next Liberty Jugendtheater. Das Stück „Robinson Crusoe“ von und mit Christoph Steiner hat am 7.5.2022 Premiere im Next Liberty.

Mitwirkende: Angelina Schallerl
Raum: außer Haus