© Theater Trittbrettl

Theater Trittbrettl: Florians wundersame Reise über die Tapete

Sa 13.11.2021 / 15:00 - 16:00
Kategorie: Figurentheater
Altersgruppe: ab 4 J.

Wer kennt es nicht, das Bilderbuch von Florians Tapetenreise von F. K. Ginzkey?
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen – und der Florian in unserer Geschichte reist gar im Traum auf seiner Tapete in die weite Welt! Mit ihm fahren alle drei – sein Wurschtl, sein Dackel und sein Papagei. Und wer ihnen nicht alles begegnet! Der Räuber „Deinistmein“, der Ritter „Tunichtgut“, der Drache „Saufeblut“ – und natürlich gibt’s auch eine Prinzessin zu erobern. Zentrum des Puppenspiels ist ein „Bühnenbilderbuchbaustein“, aus dem sich alle Stationen der Tapetenreise zaubern.

Anmeldung zu dieser Veranstaltung unter Angabe der Veranstaltung, Anzahl der Tickets, Vor- und Nachnamen sowie Telefonnummer per E-Mail an irene.hetzenauer@uni-graz.at
Mitwirkende: Theater Trittbrettl
Raum: Saal