LIVESTREAM: manuskripte 234

LIVESTREAM: manuskripte 234

Do 16.12.2021 / 19 Uhr
Kategorie:
Reihe:

Hier geht es am 16.12.2021 um 19 Uhr zum LIVESTREAM (Aufzeichung ohne Publikum).

Es lesen: Volha Hapeyeva, Hanno Millesi, Max Sessner.
Musik: Seppo Gründler & Josef Klammer: live elektronik 

Moderation: Andreas Unterweger.

wenn schon Zirkuswagen dann richtig – Heft 234 des Klassikers unter den deutschsprachigen Literaturzeitschriften wird in seiner Fülle dem aus einem Gedicht Max Sessners stammenden Motto gerecht.
Die grafische Gestaltung übernahm diesmal Hanno Millesi, der neben seinen tragikomischen Collagen auch mit einer typisch skurrilen Erzählung vertreten ist. Ebenso präsentiert die jüngst mit dem rotahorn-Preis ausgezeichnete belarussische Autorin Volha Hapeyeva einen Text gemeinsam mit den Musikern Seppo Gründler und Josef Klammer, dieses Projekt at.mur.at wurde im Auftrag vom Institut für Kunst im Öffentlichen Raum Steiermark und im Rahmen vom Musikprotokoll im steirischen herbst 2020 am Aussichtsdeck Radetzkybrücke uraufgeführt. Die Musiker spielen live von dort.

In Kooperation mit manuskripte.