Mo, 20.11.2023

11:00 - 12:00 Uhr
Bart Moeyaert: Bianca

Bart Moeyaert: Bianca

Veranstaltungsdatum: Mo, 20.11.2023 // 11:00 - 12:00 Uhr

Kategorie: Lesung

Zielgruppe: Schule

Altersstufen: ab 6. Schulstufe

Bianca ist genervt. Alle halten sie für schwierig. Ihr kranker kleiner Bruder zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. So verschwindet sie lieber und hält den Mund. Doch dann sitzt plötzlich ein ungewohnter Gast auf dem Sofa und Bianca merkt, dass sie ihre Gefühle auch ausdrücken kann.

Bart Moeyaert
Geboren 1964 in Brügge, zählt zu den großen europäischen Kinder- und Jugendbuchautoren der Gegenwart. Sein Debüt veröffentlichte er 1983, mit nur 19 Jahren. In seinem Heimatland Belgien vielfach ausgezeichnet, erhielt er 1998 auch den Deutschen Jugendliteraturpreis; zahlreiche Preise folgten; 2016 war Moeyaert bereits zum fünften Mal für den Hans Christian Andersen-Preis nominiert, den „kleinen Nobelpreis”, der alle zwei Jahre auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur vergeben wird. Er erhielt 2019 den Astrid Lindgren Memorial Award. Seine Texte wurden in 20 Sprachen übersetzt. Der Autor lebt seit 2006 in Antwerpen und unterrichtet Creative Writing an der dortigen Royal Art School. Er schreibt Drehbücher und Theaterstücke und übersetzt aus dem Deutschen, Englischen und Französischen. Außerdem war er künstlerischer Leiter des Gastauftritts Flanderns und der Niederlande auf der Frankfurter Buchmesse 2016.Mehr erfahren
Mo, 20.11.2023
Datum
11:00 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.