Do, 16.11.2023

10:30 - 12:30 Uhr
Irmgard Kramer: Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo

Irmgard Kramer: Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo

Veranstaltungsdatum: Do, 16.11.2023 // 10:30 - 12:30 Uhr

Kategorie: Workshop

Zielgruppe: Schule

Altersstufen: 4.-6. Schulstufe

Lesung und Workshop

Ida Butterblum liebt Geheimnisse. Niemand kennt die alte Holzmanufaktur, wo sie mit ihrem Papa, Nicht-wirklich-Tanten, Eigentlich-keinen-Großonkeln und der zahmen Krähe Holly wohnt, besser als sie. Doch mit einem rätselhaften Schlüssel öffnet sie dort eine geheime Tür, und Storm, ein Junge mit blauen Haaren, stolpert in ihr Leben. Wir machen uns mit Ida auf ins Abenteuer und im anschließenden Schreib-Workshop dann mit Stift und Papier auf die Suche nach eurem eigenen Schlüssel, mit dem ihr die geheime Tür in eure phantastische Welt öffnen könnt. Was sich dahinter verbirgt? Lasst euch überraschen.

Irmgard Kramer
Geboren 1969 in Vorarlberg. Als Kind verschlang sie die Bücher von Otfried Preußler, Astrid Lindgren, Erich Kästner, Michael Ende und Christine Nöstlinger und schrieb schon mit acht Jahren ihre ersten Abenteuergeschichten. Nach dem Abitur wurde sie zunächst Grundschullehrerin. Nach 19 Jahren in diesem Beruf wandte sie sich dem Schreiben zu und veröffentlichte erste Geschichten. Heute lebt sie als Kinder- und Jugendbuchautorin in Wien und im Bregenzerwald. Ihre Bücher wurden vielfach übersetzt und ausgezeichnet. 2019 Österreichischer Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Mehr erfahren
Do, 16.11.2023
Datum
10:30 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.