Di, 14.11.2023

11:00 - 12:00 Uhr
Manfred Theisen: Wir sind die letzte Generation

Manfred Theisen: Wir sind die letzte Generation

Veranstaltungsdatum: Di, 14.11.2023 // 11:00 - 12:00 Uhr

Kategorie: Lesung

Zielgruppe: Schule

Altersstufen: 8./9. Schulstufe

Ben macht per Zufall ein Foto von der Umweltaktivistin Johanna. Sie wohnt in einer Baumhaussiedlung im Hambacher Forst und ist Teil des Widerstands. Bens Mutter arbeitet in der Sicherheitsfirma, die auf der Gegenseite steht. Doch Johanna geht Ben nicht mehr aus dem Kopf.

Manfred Theisen
Geboren 1962 in Köln, ist Politologe und Autor. Er greift in seinen Büchern gerne politische Themen auf. Er wohnt in Köln, aber hat in den verschiedensten Winkeln der Welt recherchiert: im Nahen Osten genauso wie in Weißrussland, Kasachstan, Frankreich, Estland, Äthiopien, Armenien, USA ... Dabei geht es dem gelernten Medienredakteur um neue Perspektiven und den Einfluss der Medien und unseren Umgang damit. Er hält Vorträge und Lesungen für das Goethe-Institut und die Stiftung Lesen.Mehr erfahren
Di, 14.11.2023
Datum
11:00 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.