Mi, 15.11.2023

9:15 - 11:15 Uhr
Manfred Theisen: Zocken, Snapchat, TikTok, ChatGPT & Co.

Manfred Theisen: Zocken, Snapchat, TikTok, ChatGPT & Co.

Veranstaltungsdatum: Mi, 15.11.2023 // 9:15 - 11:15 Uhr

Kategorie: Workshop

Zielgruppe: Schule

Altersstufen: 5.-8. Schulstufe

Schreiben wir bessere Arbeiten, wenn wir statt Google eine andere Suchmaschine aufmachen? Wir nutzen Google und WhatsApp, zocken Roblox und Fortnite, sind auf YouTube, TikTok, Snapchat und Insta unterwegs. Wir werden sauer, wenn man uns das Handy wegnimmt. Warum? Was machen Apps mit uns? Welche Tricks nutzen sie? Wer macht eigentlich diese Fake News? Was können wir gegen Cybermobbing tun? Wie wird es in Zukunft mit den neuen K.I.-Suchmaschinen wie you.com sein? Und ChatGPT? Auf diese Fragen gibt es Antworten. Die Chance, um vorwärtszukommen, ist Aufklärung. Bringt eure Handys mit und einen kühlen Kopf!

Manfred Theisen
Geboren 1962 in Köln, ist Politologe und Autor. Er greift in seinen Büchern gerne politische Themen auf. Er wohnt in Köln, aber hat in den verschiedensten Winkeln der Welt recherchiert: im Nahen Osten genauso wie in Weißrussland, Kasachstan, Frankreich, Estland, Äthiopien, Armenien, USA ... Dabei geht es dem gelernten Medienredakteur um neue Perspektiven und den Einfluss der Medien und unseren Umgang damit. Er hält Vorträge und Lesungen für das Goethe-Institut und die Stiftung Lesen.Mehr erfahren
Mi, 15.11.2023
Datum
9:15 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.