Do, 23.11.2023

11:00 - 12:00 Uhr
Rosemarie Eichinger: Der tollkühne Theophil

Rosemarie Eichinger: Der tollkühne Theophil

Veranstaltungsdatum: Do, 23.11.2023 // 11:00 - 12:00 Uhr

Kategorie: Lesung

Zielgruppe: Schule

Altersstufen: 4./5. Schulstufe

Theophil will in den Ferien lesen und faulenzen. Sein abenteuerlustiger Opa Waldemar hat aber andere Pläne. Ehe der Junge sichs versieht, startet Opa schon das Motorrad und er sitzt im selbstgebauten Beiwagen daneben, hinten dran das selbstgebaute Mini-U-Boot, darin der selbstgebaute Drachenflieger. Auf in den hohen Norden! Das Geheimnis um die verschwundene Wissenschaftlerin will gelüftet werden, ob es Theophil passt oder nicht.

Rosemarie Eichinger
Geboren 1970, promovierte Historikerin, Wissenschaftlerin und Autorin. Zahlreiche Stipendien und Preise (u.a. Mira-Lobe-Stipendium, Kollektion Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis). Veröffentlichungen von Kurzgeschichten, Hörspielen, Theaterstücken und Kinderbüchern.Mehr erfahren
Do, 23.11.2023
Datum
11:00 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.