So, 12.11.2023

10:00 - 12:00 Uhr
Sigrid Eyb-Green: Klein, aber oho! Das Hosentaschen-Buch

Sigrid Eyb-Green: Klein, aber oho! Das Hosentaschen-Buch

Veranstaltungsdatum: So, 12.11.2023 // 10:00 - 12:00 Uhr

Kategorie: Wochenendworkshop

Zielgruppe: Familie

Altersstufen: 8-10

Vor etwa 400 Jahren schon malte Friedrich Brentel Bilder, die in eine Hosentasche passten. Wer aber war Friedrich Brentel? Aus welchen Materialien stellte er seine Farben her? Und warum waren damals winzige Bilder so beliebt?

Erfahrt etwas über den Maler und seine Zeit und gestaltet selbst ein Hosentaschen-Buch! Nicht größer als eine Zündholzschachtel, und doch mit Platz für allem, was euch wichtig ist! Dank Drucktechnik könnt ihr gleich mehrere Exemplare herstellen – zum Verschenken an Menschen, die euch wichtig sind!

Sigrid Eyb-Green
Geboren 1974 in Wien, ist Restauratorin, Kunstforscherin, Kinderbuchautorin und Illustratorin. In ihrem neuen Buch Kunst! Forschen ist sie alles zugleich: sie erzählt von Bildern, die Wunder wirken, und Bildern, in denen sich die Farben verändern, von einem Maler, der den Flügelschlag eines Schmetterlings festhalten wollte, von einer Königin, die immer jung bleibt, und von einem Betonporsche. Sigrid Eyb-Green erfindet gerne Geschichten, mag kleine Geheimnisse, schreibt Gedichte für Kinder und mit Kindern und zeichnet am liebsten mit gut gespitztem Bleistift.Mehr erfahren
So, 12.11.2023
Datum
10:00 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.