Do, 23.11.2023

9:00 - 10:00 Uhr
Stepha Quitterer: Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Stepha Quitterer: Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Veranstaltungsdatum: Do, 23.11.2023 // 9:00 - 10:00 Uhr

Kategorie: Lesung

Zielgruppe: Schule

Altersstufen: 5.-7. Schulstufe

Ein zitternder Oktopus flüchtet sich mitten in der Nacht in Pepes Zimmer. Pepe findet schnell heraus, dass sein neuer Freund der ranghöchste Diplomat der Weltmeere ist: Er soll in Europa ein Plastikverbot bewirken. Doch die Müllmafia ist ihm dicht auf den Tentakeln und will das um jeden Preis verhindern.

 

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia ist Klima-Buchtipp der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur im September.

Stepha Quitterer
Geboren 1982 in Niederbayern, lernte in Rio de Janeiro bei Augusto Boal die Theaterarbeit in Jugendgefängnissen, studierte Politik in Berlin und Kairo und Regie in München. Sie arbeitete als Regisseurin und Regieassistentin und lebt als Autorin in Berlin.Mehr erfahren
Do, 23.11.2023
Datum
9:00 Uhr
Uhrzeit
€ 2,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.