So, 12.11.2023

15:00 Uhr
Theater Trittbrettl: Die drei Rätsel – eine japanische Legende

Theater Trittbrettl: Die drei Rätsel – eine japanische Legende

Veranstaltungsdatum: So, 12.11.2023 // 15:00 Uhr

Kategorie: Theater

Zielgruppe: Familie

Altersstufen: 5+

Puppentheater mit Musik

Vor langer Zeit lebten in den waldigen Hügeln Japans in einem Dorf, das von einem grausamen Fürsten beherrscht wurde, ein junger Bauer und seine betagte Mutter. „Die Alten sind zu nichts mehr gut,“ verkündete der Herrscher, „bringt sie in die Berge und lasst sie dort zurück.“

Der junge Bauer brachte das nicht übers Herz und verbarg seine alte Mutter heimlich im Keller. „Wenn ihr klug genug seid, die drei Rätsel, die ich euch stelle, zu lösen, müsst ihr mir nicht dienen,“ ließ der Fürst den Dorfbewohnern durch seine Samurai-Krieger ausrichten. Aber keiner war fähig genug, die Aufgaben zu lösen.

Wie nun der grausame Herrscher Respekt und Ehrfurcht vor den Alten bekam und die Weisheit der betagten Mutter alle rettete erzählt unsere Geschichte.

 

Theater Trittbrettl
Figurentheater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; 1982 als einzigartige Kombination von Schauspiel, Masken- und Puppenbühne als "fahrendes Theater" von Heini Brossmann ins Leben gerufen, der 2007 den "Silbernen Rathausmann" der Stadt Wien und den Anerkennungspreis des Landes Niederösterreich für darstellende Kunst erhalten hat; Einladungen zu Festivals im In- und Ausland; Pionierarbeit zur Erhaltung der vom Aussterben bedrohten Kunstgattung "Puppentheater".Mehr erfahren
So, 12.11.2023
Datum
15:00 Uhr
Uhrzeit
€ 4,00
Preis

Upcoming Events

Keine Beiträge vorhanden.