Do, 16.11.2023

19:00 Uhr
Fritz Krenn liest aus „Meine Lesungen“

Fritz Krenn liest aus „Meine Lesungen“

Veranstaltungsdatum: Do, 16.11.2023 // 19:00 Uhr

Kategorie: Lesung & Gespräch

Reihe: Premiere

Moderation: Werner Krause

Ein Schriftsteller erzählt von Reisen zu seinen Lesern, in die Provinz, in die Hauptstadt, sogar nach Peking. Er traf sich 2003 mit Christl Geyer, der letzten Zeitzeugin Franz Kafkas in Berlin … Hielt einst und hält einer Verwechslung mit dem namensgleichen Bischof stand … Schildert den Verlauf einer nur allzu skurrilen Lesung im Grazer Literaturhaus … Trifft seinen Jakob Wassermann in Bad Aussee, und wahrhaftig seinen Erlöser in der südlichen Toskana …

 

„Der Künstler vor dem Betrachter. Die Kunstschaffenden, seine Zuseher. Der Vorlesende, seine Zuhörer. Der Tanzende, der Spielende, der Vorspielende. Das Parkett, die Bühne, das Auditorium. Die Inszenierung!“ (Fritz Krenn)

Fritz Krenn
Geboren 1958, lebt als Schriftsteller in Goldes (Stmk). Zuletzt: Karl und Aloisia Krasser. Theaterstück (Suhrkamp 2013), Meine Lesungen (Korrektur Verlag 2023).Mehr erfahren
Werner Krause
Geboren 1953 in Graz, freier Journalist für zahlreiche deutsche Medien zwischen Stuttgart, Köln, Berlin und Hamburg, über 25 Jahre Kulturredakteur der Kleinen Zeitung, für mehrere Jahre Lehrbeauftragter für den Medienkundlichen Lehrgang der Universität Graz, Ex-Bachmann-Juror, Mitherausgeber mehrerer Essaybände und Autor im Suhrkamp-Verlag ("Spectaculum"-Reihe).Mehr erfahren
Do, 16.11.2023
Datum
19:00 Uhr
Uhrzeit
€ 8,00
Preis
€ 5,00
Preis ermässigt

Dazugehörige Veranstaltungsreihe

Upcoming Events