Service
Category archive

LOUNGE-Gespräche

Graz: Räume der Literatur: Heimaten

Mo 27.03.2023 / 19 Uhr
Kategorie:

Ein LOUNGE-Gespräch mit Nava Ebrahimi, Valerie Fritsch, Dževad Karahasan, Omar Khir Alanam und Andrea Stift-Laube, Moderation: Agnes Altziebler. Graz galt zwar der Ruf als „heimliche Hauptstadt der Literatur“, dennoch zogen „die Grazer aus, die Literatur zu erobern“. Aber Graz war nicht nur Fluchtort, sondern auch Zufluchtsort für jene, die – nicht immer freiwillig – hierherkamen…

Mehr

Graz: Räume der Literatur: Junges Publikum

Mo 24.04.2023 / 19 Uhr
Kategorie:

Ein LOUNGE-Gespräch mit Georg Bydlinski, Martin Ohrt, Michaela Reitbauer, Angelina Schallerl und Lisa Maria Wagner. Moderation: Irene Hetzenauer. Bevor eineR AutorIn wird, war eineR Publikum. Junges Publikum. Was also tut Graz für dieses junge Publikum? Sind es institutionalisierte Angebote, die den Ausschlag für späteres Literatentum geben, oder schreibt und liest eineR ganz für sich alleine?…

Mehr

Nach oben