Eichberger © Claudia Klucariç; Cover © Ritter Verlag
Eichberger © Claudia Klucariç; Cover © Ritter Verlag

Gunter Falk: Vom Verschwinden des Autors. Essays und Kritiken (Ritter 2022)

Di 25.10.2022 / 19 Uhr
Reihe:

Anlässlich des 80. Geburtstags von Gunter Falk (1942 – 1983).

Mit: Günter Eichberger (Herausgeber), Johannes Silberschneider (Lesung), Gerhard Fuchs (Moderation).

Gunter Falk war ein Intellektueller, nicht nur Literat, sondern auch Soziologe, eine doppelte Begabung, in einem Milieu, das kaum eine einfache erträgt. Seltsamerweise, obwohl er keines von beiden ‚wirklich‘ war, verkörperte er die Existenzweisen beider radikaler und ausschließlicher als andere, die wirklich sind, wofür sie gehalten werden. (Franz Schuh)

Einmal hat mir Gunter Falk seine Vier-Welten-Theorie vorgetragen: In der ersten Welt sei er Soziologe, in der zweiten Welt Dichter, die dritte Welt sei die des Rausches – und über die vierte Welt könne man nichts sagen. Falks Interessen waren breitgestreut; endlich werden seine essayistischen Texte, die seine wissenschaftliche und seine poetische Praxis verbinden, in diesem Band gesammelt publiziert. (Günter Eichberger)

Gunter Falk, am 26. Oktober 1942 in Graz geboren, Soziologe und Autor; Universitätsassistent am Institut für Soziologie der Uni Graz, Mitglied des Forum Stadtpark, gestorben am 25. Dezember 1983.

Corona-Maßnahmen:
Bitte beachten Sie die  jeweils aktuell gültigen Corona-Bestimmungen.
Kartenreservierung nur online über unsere Homepage bis spätestens 16.00 Uhr des Veranstaltungstages. Bitte nennen Sie beim Reservieren der einzelnen Karte jeweils den Namen der Person. Reservierungen verfallen, wenn die Karten nicht spätestens 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkassa abgeholt werden. Restkarten in der Reihenfolge des Eintreffens an der Abendkassa.

Preis: € 8,00
Preis ermäßigt: € 5,00
Raum: Saal
Tickets: verfügbar

Kartenreservierung


Vorname (Pflichtfeld)

Nachname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Anzahl:

* Pflichtfelder
** Weitere Information finden Sie in unserer Datenschutzerklärung